Review/Preview

Published on Mai 5th, 2012 | by Raphi

0

Video: Crew la Boom @ Musikclub OM Offenburg 05.05.2012

Crew la Boom (Durstlöscher)

[adrotate group=“4″]

@ Durstlöscher Electro-Minimal-Techno-Techhouse-Night

DURSTLÖSCHER’S CREW LA BOOM …

…ist das Ergebnis einer perfekten Zusammenarbeit mehrerer kreativer Köpfe. Die Crew bestehend aus Dr. la Boom / Mario Hundra / und den Durstlöscher ergänzen sich in jeglicher Hinsicht nahezu Nahtlos …

DR. LA BOOM… er gilt als Musikalischer Führer der Truppe.

Schon im jungen Alter bemerkte er, dass er ein besonderes Gespür für den Takt und die Musik entwickelte. Dies führte dazu, dass er immer mehr seiner Freizeit in die Musik investierte, anfing diverse Musikinstrumente zu erlernen (Schlagzeug, Klavier, Klarinette,…) und begann eigene Freestyle Raps und Songs zu komponieren. Doch schnell wurde klar, dass dieses monotone Genre keinesfalls für seine weitere Laufbahn in Frage kam. Die Wende zeichnete sich ab, nachdem er seine erste richtige Technoparty mit erleben durfte! Wie bei vielen von uns war er noch Tage lang danach wie „elektrisiert“ und euphorisiert von der Musik und der Stimmung. Die Überflutung mit Glücksgefühlen beim “ TECHNO“ hören hat ihn so fasziniert und gepackt, dass er sich komplett der Elektronischen Tanz-Musik hingegeben hat und anfing sich intensiv damit zu befassen … schnell wurde klar, WAS und WOHIN er wollte.

Nachdem die Einführung in die hohe Kunst des Auflegen’s durch intensives Üben/Lernen erfolgreich geglückt war und sich Dr. La Boom ein Bild der Arbeit machen konnte, legte er sich schnell und gezielt fest, mit welcher Technik er seine Anfänge und die Zukunft gestalten will…
Nach mehreren Jahren legte er jedoch das Schwarze Gold nieder und entschied sich für den Umstieg vom bisherigen Plattenteller, mitten hinein in die Welt der digitalen Technik. Als Grund-Equipment bevorzugt er Alllen&Heath, allem voran das effektreiche XONE- 4D.

Die Tage und die Jahre vergingen in denen sich Dr. la Boom als DJ verdeckt hielt, er nutze die Zeit für sich, um seinen eigenen Stil und seine eigene Richtung zu finden in welchem er sich entwickeln und etablieren will …

Früher oder später musste es so kommen, immer mehr Freunde haben gefallen an Dr.’s Arbeit gefunden. Er überzeugt mit einem Bumbs und Elan in den Tracks der sonst selten zu hören war!!! Da seine Arbeit immer mehr Gefallen fand, musste er sich ernsthafte Gedanken machen wie er sich der Öffentlichkeit das erste mal präsentieren kann…

Ab diesem Punkt kamen die DURSTLÖSCHER ins Spiel…

Video: Raphi Niert

zur Bildergalerie

Tags: , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*

Back to Top ↑